Let us know how it is going

Willkommen

Sie haben sich jetzt erfolgreich eingeschrieben und können gleich mit Ihrem ersten Schritt bei einem spannenden und praktischen Lernprozess beginnen. Dieser Kurs wird Ihnen effektive Lösungen zur Verfügung stellen, die Sie in Ihrem Leben einsetzen können.

Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass er Sie Schritt für Schritt durch Leseabschnitte und Übungen hindurchführt. Da der ganze Kurs in sich geschlossen über Ihren persönlichen Anschluss zugänglich ist, können Sie sich einfach jederzeit einloggen, um mit Ihren Aufgaben weiterzumachen, bis Sie den Kurs vollständig abgeschlossen haben.

Wichtiger Hinweis

Achten Sie bei diesem Kurs sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund, warum jemand ein Studium aufgibt, verwirrt oder lernunfähig wird, liegt darin, dass er über ein nicht verstandenes Wort hinweggegangen ist. Mehr

Wichtiger Hinweis

Achten Sie bei diesem Kurs sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund, warum jemand ein Studium aufgibt, verwirrt oder lernunfähig wird, liegt darin, dass er über ein nicht verstandenes Wort hinweggegangen ist.

Die Verwirrung oder die Unfähigkeit, etwas zu begreifen oder zu lernen, entsteht NACH einem Wort, dessen Bedeutung Sie nicht kannten. Es werden nicht nur die neuen und ungewöhnlichen Wörter sein, die Sie nicht verstanden haben.

Eine der wichtigsten Tatsachen auf dem ganzen Gebiet des Lernens ist: Sie dürfen niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht verstehen.

Bei jedem Fachgebiet, das Sie aufgegriffen und dann unvollständig gelassen haben, werden Sie feststellen, dass es Wörter gab, die Sie gelesen haben und bei denen Sie nicht wussten, was sie bedeuten.

Achten Sie also bei diesem Kurs sehr, sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen.

Wenn der Stoff verwirrend wird oder Sie ihn anscheinend nicht begreifen können, wird es kurz davor ein WORT geben, das Sie nicht verstanden haben.

Gehen Sie nicht weiter, sondern gehen Sie VOR den Punkt zurück, wo Sie in Schwierigkeiten gerieten, und finden Sie das Wort, das Sie nicht vollständig verstanden haben. Wenn Sie ein unterstrichenes Wort sehen, können Sie darauf klicken und die Bedeutung des Wortes wird sofort angezeigt.

Während Sie durch den Kurs gehen, können Sie auch auf das Menü oben auf jeder Kursseite klicken, wo „Glossar“ steht. (Ein Glossar ist eine Liste von Wörtern und was sie bedeuten.) Sie erhalten dann eine Liste von Wörtern, die im Kurs verwendet werden, und deren Bedeutungen.

Wenn Sie das gesuchte Wort nicht im Glossar finden können, besorgen Sie sich ein einfaches Wörterbuch und schlagen die Bedeutung des Wortes dort nach.

Willkommen zum Online-Kurs „Public Relations“

Public Relations gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen zu kommunizieren und dafür zu sorgen, dass sie akzeptiert werden. Es ist eine Fertigkeit, die notwendig ist, wenn Sie versuchen, Unterstützung für Ihre Projekte und die Dinge zu gewinnen, die Sie erreichen wollen.

Wenn Sie den Ausdruck „Public Relations“ hören, denken Sie vielleicht an Zeitungen, Fernseh- oder Radioberichte über jemanden oder etwas, z. B. einen Schauspieler oder eine Schauspielerin, der bzw. die für einen bevorstehenden Film Werbung macht. Oder Sie haben gesehen, wie Leute und Organisationen versuchen, Public Relations für die falschen Ziele zu verwenden, etwa ein Politiker, der falsche Versprechungen macht, nur um Stimmen zu bekommen. Oder ein großes Unternehmen, das versucht, die Meinung der Leute über seine unehrlichen Aktivitäten zu kontrollieren oder zu ändern.

Tatsächlich ist Public Relations etwas, das Sie verwenden können, um die Unterstützung anderer Leute für Ihre Projekte, Organisation oder Aktivitäten zu erhalten.

Leute, die in der Vergangenheit über Public Relations geschrieben und gesprochen haben, haben gewisse grundlegende Dinge über das Fachgebiet nicht verstanden. Nun, in Scientology, haben wichtige Entdeckungen es möglich gemacht, diese ganze Aktivität zu verbessern und sie weit nützlicher und effektiver zu machen.

L. Ron Hubbards Arbeit auf dem Gebiet der Public Relations hat Public Relations zu etwas gemacht, das jede Gruppe und jede Person mühelos verwenden kann. Obwohl die verschiedenen Methoden und Verfahren, die dieses Thema ausmachen, umfangreich sind, werden die grundlegenden Ideen und Methoden, die hier behandelt werden, für Sie beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele oder der Ziele Ihrer Organisation, Ihres Projekts oder Ihrer Aktivität von großem Wert sein.

Wichtiger Hinweis

Achten Sie bei diesem Kurs sehr sorgfältig darauf, dass Sie niemals über ein Wort hinweggehen, das Sie nicht vollständig verstehen. Der einzige Grund, warum jemand ein Studium aufgibt, verwirrt oder lernunfähig wird, liegt darin, dass er über ein nicht verstandenes Wort hinweggegangen ist. Mehr

1.‎1 LESEN SIE DEN ARTIKEL

Was ist Public Relations?

Wenn Sie mit anderen zu tun haben, um ihre Übereinstimmung oder Kooperation (Bereitschaft zusammenzuarbeiten) zu gewinnen, oder ihre Unterstützung bei etwas, dann verwenden Sie die Methoden (Arten und Weisen, etwas zu tun) der Public Relations, ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht.

Der erste Schritt, um Public Relations, oder kurz PR, erfolgreich anzuwenden, besteht darin, die Definition von PR zu kennen. Nun korrekt definiert ist sie: GUTE WERKE, GUT BEKANNT GEMACHT.

Mit guten Werken sind Ihre Taten oder Aktivitäten zur Hilfe anderer gemeint.

Gute Werke zu vollbringen ist nicht genug, wenn Sie Ihre Aktivität expandieren wollen. Sie müssen sie tatsächlich bekannt machen, um Kooperation oder Übereinstimmung zu erhalten. Bekannt machen bedeutet, dafür zu sorgen, dass etwas den Leuten mitgeteilt wird, gewöhnlich durch Werbung und andere Mittel, um die Message in Ihrem Bereich zu verbreiten.

Angenommen, Sie haben sich dazu entschlossen, ein Projekt zur Säuberung Ihrer Nachbarschaft durchzuführen und haben begonnen, Graffitis an öffentlichen Gebäuden zu entfernen. Wenn Sie niemandem über Ihr Projekt erzählen, denken Leute, die Sie bei dieser Aktivität sehen, dass Sie von einem Gericht angewiesen wurden, dies zu tun, da Sie zu viele Strafzettel oder ähnliches haben. Wenn Sie jedoch einige Handzettel drucken würden, die das Projekt „Aufräumaktion in der Nachbarschaft“ bewerben, und diese an Leute verteilten und sie zur Teilnahme aufforderten, wüssten die Leute, was Sie tun, und würden sich in vielen Fällen möglicherweise beteiligen. Es gibt viele andere Methoden, um Ihr Projekt allgemein bekannt zu machen und um Übereinstimmung und Kooperation zu erhalten. All dies gehört in das Gebiet Public Relations.

In Public Relations erreicht man Leute im Wesentlichen mit einer Idee irgendeiner Art, um ihre Übereinstimmung und Unterstützung zu erhalten. Ihr Erfolg im Umgang mit anderen hängt also davon ab, wie Sie die Öffentlichkeit mit Ihrer Idee erreichen.

Public Relations ist ein absolut notwendiges Werkzeug, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ideen zu vermitteln. Und jede Person, die daran arbeitet, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, hätte durch die Verwendung von Public Relations viel größeren Erfolg.

Ganz egal, was Sie tun – von Aktionen, die Sie unternehmen, um Ihre Nachbarschaft zu verbessern, bis dahin, Leuten zu helfen, von Drogen loszukommen –, indem Sie die Werkzeuge der Public Relations einsetzen, können Sie andere mit Ihrer Message erreichen. Dann werden Sie ihre Übereinstimmung und Kooperation erhalten. Public Relations ermöglicht es Ihnen, Anerkennung und Unterstützung bei der Aktivität zu erhalten, die Sie durchführen wollen.

Public Relations ist nichts Neues. Sie existierte als offiziell anerkanntes Fachgebiet zur Zeit der Römer vor ein paar tausend Jahren. Damals wurde es dafür verwendet, verschiedene Veranstaltungen zu bewerben. Sogar damals wurden Meldungen an die Wände des Kolosseums (das große, nicht überdachte Gebäude mit Sitzreihen, das in Rom gebaut und zur öffentlichen Unterhaltung verwendet wurde) geschrieben, damit die Menschen sie sehen konnten.

Im Laufe der Jahrhunderte blieb die PR als Fachgebiet nur teilweise entwickelt, da ihr Fortschritt durch jene mit schlechten Absichten gestoppt wurde. Sie waren nur daran interessiert, sie zum Nutzen ihrer verborgenen Ziele und für Dinge zu verwenden, die ihnen zugutekamen und anderen normalerweise schadeten.

Erst mit Scientology und ihren Entdeckungen über Kommunikation und das wahre Wesen (die grundlegenden Qualitäten, die jemand hat) des Menschen wurde Public Relations zu einem vollständigen Fachgebiet, das der Gesellschaft und dem Einzelnen Nutzen bringt.

Public Relations ist eine Methode, um Ihre Projekte bekannt zu machen, und sie hat ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten.

Um zu lernen, wie man Public Relations verwendet, müssen Sie mit einem Verstehen davon anfangen, was Public Relations ist und woraus sie besteht.

HINWEIS: Um weiterzumachen, müssen Sie alle vorherigen Schritte in diesem Kurs abschließen. Ihr letzter unvollständiger Schritt ist
HINWEIS: Sie hatten mehrere Antworten, die inkorrekt sind. Um weiterzumachen, sollten Sie den Artikel erneut lesen und dann Ihr Verstehen erneut testen.

Let us know how it is going

Welcome

You have now successfully enrolled and are almost ready to begin your first step in an exciting and practical learning process. This course will provide you with effective tools to use in your life.

This course is laid out in a step-by-step manner, with a sequence of study and exercises for you to do. And since the entire course is self-contained from within your personal logon, you can simply log in at any time to progress through your assignments to full completion.

Important Note

In doing this course, be very certain you never go past a word you do not fully understand. The only reason a person gives up a study or becomes confused or unable to learn is because he has gone past a word he did not understand. More

Important Note

In doing this course, be very certain you never go past a word you do not fully understand. The only reason a person gives up a study or becomes confused or unable to learn is because he has gone past a word he did not understand.

The confusion or inability to understand or learn comes AFTER a word you did not know the meaning of. It might not only be the new and unusual words that you did not understand.

One of the most important facts in the whole subject of study is that you must never go past a word that you do not understand.

In every subject that you took up and then left incomplete, you will find that there were words that you read but you did not know what they meant.

So while doing this course be very, very certain you never go past a word you do not fully understand.

If what you are studying becomes confusing or you can’t seem to understand it, there will be a WORD just earlier that you have not understood.

Don’t go any further, but go back to BEFORE you got into trouble and find the word you did not fully understand. Wherever you see a word that is underlined, you can click on it and it will immediately give you the meaning of that word.

As you go through the course, you can also click on the menu at the top of each course page where it says “Glossary” (which is a list of words and what they mean) and it will take you to a list of words used in the course and give you the meaning of each.

If you cannot find the word you are looking for listed in the glossary, get a simple dictionary and look up its meaning there.

Welcome to the Public Relations Online Course

Public relations gives you a way to communicate your ideas and get them accepted. It is a skill that is necessary when you are trying to get support for your projects and the things you want to achieve.

When you hear the words “public relations” you might think of newspapers, TV or radio reports about someone or something, such as an actor or actress promoting their upcoming movies. Or you have seen people and organizations try to use public relations for the wrong purpose, such as a politician making false promises just to get votes. Or a big business trying to control or change what people think about its dishonest activities.

In truth, public relations is something you can use to get the support of other people for your projects, organization or activities.

The people who have written and spoken about public relations in the past did not understand certain basic things about the subject. Now, in Scientology, important discoveries have made it possible to improve this entire activity and make it far more useful and effective.

L. Ron Hubbard’s work in the field of public relations makes Public Relations something that any group and any person can easily use. Although the various methods and procedures that make up this subject are extensive, the basic ideas and methods covered here will be of great value to you in achieving your personal goals or the goals of your organization, project or activity.

Important Note

In doing this course, be very certain you never go past a word you do not fully understand. The only reason a person gives up a study or becomes confused or unable to learn is because he has gone past a word he did not understand. More

1.1 READ THE ARTICLE

What is Public Relations?

When you deal with others to gain their agreement or cooperation (willingness to work together), or their support for something, you are using the methods (ways of doing something) of public relations, whether you are aware of this or not.

The first step to successfully apply public relations, or PR for short, is to know the definition of PR. Now properly defined, it is: GOOD WORKS WELL PUBLICIZED.

By good works is meant the deeds or activities that you do to help others.

Doing good works is not enough if you want to expand your activity. You have to actually publicize it to get cooperation or agreement. Publicize means to make something known to people, usually by advertising and other ways to get the message out throughout your area.

For example, suppose you decided to do a project to clean up your neighborhood and started painting out graffiti on public buildings. If you never told anyone about your project, people who saw you do this activity may think you were ordered by a court of law to do this for getting too many traffic tickets or something. However, if you printed some handouts that promoted the Neighborhood Clean-up Project and passed them out to people and asked them for participation, people would know what you were doing, and in many cases, might decide to participate. There are many other ways to make your project broadly known and gain agreement and cooperation. All of this is in the field of public relations.

In public relations you are basically reaching people with an idea of some kind to get their agreement and support. Your success in dealing with others, then, depends on how you reach the public with your idea.

Public relations is an absolutely necessary tool to help you get your ideas across. And any person who is working to make the world a better place would have far greater success from the use of public relations.

No matter what you do—from taking actions to improve the area in your neighborhood to helping people get off drugs—by using the tools of public relations you can reach others with your message. You will then get their agreement and cooperation on it. Public relations makes it possible for you to get acceptance and support of the activity you want to do.

Public relations is not new. It existed as an officially recognized subject in Roman times a few thousand years ago, when it was used for the purpose of promoting different events. Even back then, messages were written on the walls of the Colosseum (the large, roofless building with rows of seats built in Rome that was used for public entertainment) for people to see.

Over the centuries PR remained only partly developed as a subject because it was stopped in its advance by those with bad intentions. They were only interested in using it to serve their hidden reasons for doing things that benefited them and usually harmed others.

It wasn’t until Scientology, with its discoveries about communication and the true nature (the basic qualities that someone has) of Man, that public relations actually became a complete subject that could benefit society and any person.

Public relations is a way to make your projects known and it has its own laws.

To begin to learn how to do public relations, you must start with an understanding of what public relations is and what it consists of.

NOTE: In order to continue, you must complete all previous steps in this course. Your last incomplete step is
NOTE: You had several answers that were incorrect. In order to continue, you should re-read the article and then test your understanding again.